Musicologie Médiévale

Resources for medieval musicology and liturgy

Oliver Gerlach's Discussions (1,100)

Discussions Replied To (98) Replies Latest Activity

"Was Aurelian mit "4" meint ist klar: weder Modi noch Psalmtöne, sondern Ichimata, di…"

Oliver Gerlach replied Nov 8, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Noch etwas, was ich besonders lustig fand, ist der Absatz I.2.b im Artikel Modus der…"

Oliver Gerlach replied Nov 8, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Lieber Herr Felbick Ich komme leider erst jetzt dazu, aber da Sie sehr an der karoli…"

Oliver Gerlach replied Nov 7, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Bei Hucbald z.B. (ebenso wie in Musica enchiriadis) gibt es die Regel, dass nur ein…"

Oliver Gerlach replied Aug 11, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Lieber Herr Felbick Das war nicht gegen Sie persönlich gerichtet, aber natürlich ist…"

Oliver Gerlach replied Aug 10, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Eigentlich schrieb ich das genaue Gegenteil, dass heutige Akademiker dazu neigen, ih…"

Oliver Gerlach replied Aug 10, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Vielen Dank für die sehr umfassende Darstellung der Mündlichkeitsdebatte, es fehlen…"

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Was nun das Zitat aus Aurelians Tonar anlangt, wollte ich eigentlich nur sagen, was…"

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Das Thema Tonare hat mich immer sehr interessiert, nicht nur wegen der missing links…"

Oliver Gerlach replied Aug 9, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

"Vielen Dank, ich meinte vor allem den Rückzug der Musikmediävistik auf lateinische Q…"

Oliver Gerlach replied Aug 8, 2019 to Aachen, Aurelianus Reomensis and the role of tonaries within Carolingian chant

27 Nov 8, 2019
Reply by Oliver Gerlach

RSS

Partnership

and your logo here...

We need other partners !

Support MM and MMMO !

Soutenez MM et MMMO 

!

© 2020   Created by Dominique Gatté.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service